Weber macht Kunstwettbewerb mit Plakaten

Veröffentlicht am 11.09.2014 in Allgemein

Unkonventionell, innovativ und witzig, das scheinen Attribute zu sein, die den Landtagskandidaten Frank Weber (SPD) und seinen Wahlkampf auszeichnen. So überrascht er immer wieder mit neuen und erfrischend andersartigen Ideen. Nachdem er wahrscheinlich der einzige Kandidat bei allen politischen Wahlen ist, der zusätzlich zu den gewöhnlichen Porträts auch noch Bilder von seinem Hinterkopf hängte, greift er nun eine Idee aus dem Sommerinterview der TA auf und ruft die Bürgerinnen und Bürger auf, sein Hinterkopfplakat mit Zeichnungen zur Kunst zu machen.

So erlaubt er ab dem heutigen Tag ausdrücklich, dies ist wichtig, da es sich ansonsten um Sachbeschädigung handeln würde, seine Plakate zu bemalen.

Dies soll ein Wettbewerb sein und den künstlerisch begabtesten Einsender will Weber zu einem guten Essen in ein Restaurant seiner Wahl im Raum Sömmerda einladen. Also auf die Plätze, fertig, los zum Plakate beschmieren. Dann einfach ein Foto machen und per Facebook auf die Seite des Kandidaten posten. Oder per E-Mail an kontakt@weberwaehlen.de schicken. Bitte den Standort des Plakates angeben, damit es zur Siegerehrung sichergestellt werden kann.

Weber erklärt zur Aktion: "Politischen Diskussionen und Auseinandersetzungen fehlt oft eine menschliche Komponente. Warum kann man nicht auch Spass machen und trotzdem gute Dinge voranbringen. Viele Menschen engagieren sich in Vereinen und schaffen damit Gutes, haben aber auch Spass im Vereinsleben dabei. Ich will erreichen, dass die Menschen erkennen, hinter jedem Kandidaten steht ein realer Mensch und keine Politikmaschine. Vielleicht bekommen wir auf diese Art, auch Menschen für Inhalte begeistert, die sich bisher glaubten nicht für Politik zu interessieren." Auf jeden Fall aber macht Weber von sich reden und das nicht nur durch die Plakate. Nach der Wahl werden wir über die Aktion berichten.

 

Bürgerbüro

Weißenseer Str. 27, 99610 Sömmerda Tel. 03634 / 317162

100 gute Gründe gegen Atomkraft